Freitag, 30. August 2013

Kanada :)

Hey,

ein verspäteter Bericht aus Kanada. Aber in der Schule ist im Moment so viel zu tun...

Naja, wir waren vom 22.08 bis zum 27.08 in Kanada.

Whistler.

Meine Gastmutter und mein Gastbruder sind dort ihren Ironman gelaufen... 
Tyler (mein Gastbruder) war ziemlich gut. Er ist in seiner Altersgruppe auf der Nachrückliste für den Ironman auf Hawaii.

Aber jeder Finisher beim Ironman ist phenomenal.

3.8km Schwimmen, 180km Rad fahren und 42.195km laufen - das schafft wirklich nicht jeder!

Meine Gastschwester, mein Gastvater und ich haben im 'bikes catchen' volunteert, d.h wir haben beim Übergang vom Rad fahren zum Laufen die Fahrräder der Athleten angenommen und zu ihrem Platz gebracht. Es hat Spaß gemacht - war aber in der prallen Sonne ziemlich anstrengend irgendwann.

Dabei war das Wetter für das Race ideal.

Am Tag davor sind wir die Bikestrecke abgefahren (typisch amerikanisch) und dort hat es zwischendurch geregnet und auch am Abend vor dem Race hat es geregnet.

Am Racetag selbst war das beste Wetter. Das beste Wetter, das wir in Whistler hatten.

Am Montag nach dem Race sind wir nämlich auf einen Berg mir der Seilbahn gefahren und dann von diesem Berg aus, über ein Tal und wieder zurück.
Leider hatten wir an  diesem Tag keine so gute Sicht :(

Trotzdem ist die Landschaft in Britsh Columbia wunderschön. Auch Whistler, Austragungsort der Ski-Wettkämpfe bei den olympischen Winterspielen 2010, ist schön. Hier spürt und sieht man den Einfluss des Wintersport. Viele Berghänge sind abgerodet und zu Skipisten umfunktioniert. Sessellifts und Seilbahnen erklimmen fast jeden Berg in der Umgebung.

Was aber wirklich beautiful ist, sind die Gletscher, die die Berge rund um Whistler säumen. Traurig ist aber, dass man so stark sieht, wie weit sich der Gletscher zurückgezogen hat.

Whistler an sich ist eine sehr langezogene Stadt, fast vollständig aus Athletevillages bestehend. Einen Center hat die Stadt nicht, aber dafür kleine Plätze mit kleinen Shops.

Und Whistler ist sehr beliebt bei Bären. Rund 60 Bären leben im Territorium von Whistler. Meine Gastschwester und ich haben einen beim Laufen gesehen ... mein Gastbruder einen bei seinem Race... :) 


Wir alle waren traurig Whistler wieder verlassen zu müssen, waren von Vancouver allerdings so begeistert, dass wir beschlossen haben doch irgendwann mal dort zu leben. :)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen