Mittwoch, 26. Juni 2013

Vorbereitungsseminar

Hi,
letztes Wochenende hatte ich mein Vorbereitungswochenende in Stuttgart und es hat echt Spaß gemacht andere Leute zu treffen, die in der gleichen Situation sind wie ich. 

Wir haben uns in Stuttgart getroffen und über den Schulbesuch, das Leben in der Gastfamilie und über Organisatorisches gesprochen. Dabei haben ehemalige Austauschschüler ihre Geschichten erzählt und unsere Gruppenarbeiten mit Geschichten aus ihrem Jahr bereichert. So wurden unsere Erwartungen versucht zu verringern aber trotzdem mit uns viel Schoolspirit geübt. :)
Außerdem gab es von den ehemaligen hilfreiche Tipps, z.B. dass Amerikaner eigentlich keine Smileys verwenden?! 
Aber wir wurden auch auf die kulturellen Unterschiede vorbereitet z.B. dass Mädchen keine Schulterfreien Shirts tragen dürfen und ...

Es war auch toll sich mit den anderen Austauschschülern über ihre Gastfamilien( sofern sie eine hatten) zu unterhalten.

Ich freue mich schon auf unser Nachbereitungsseminar! :)

Von Eurovacances Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen