Montag, 11. November 2013

Veterans Day

Hallo ihr Lieben!

Ja ich melde mich auch mal wieder. :)

Veterans Day!

Schon am Wochende vorher fing es an. Das Tvprogramm war voll mit Werbung und Sendungen über den Veterans Day. Das Schoolassembly an diesem Tag war groß aufgezogen. Gäste, Veterans, Schulorchester, Schulchoir, Schülervertretung dressed up und ein Indianer, der, wie sich später rausstellte, kein Cheyenne sondern ein Cherokee war....Was solls...;)
An der einen Wand des Gymnasiums (Sporthalle) standen 5 Soldaten von der Airforceacademy. Man hört übrigens morgens und abends den 'First Call' und 'Reveille' hören.

Die Airforcecadets trugen 3 Flaggen. die U.S. Flagge, die Flagge des States Colorado und die Flagge der Stadt Colorado Springs.
Ein Beispiel! Jetzt nicht vom Assembly ...



Vier Männer und eine Frau maschierten nur mit den Flaggen in die mitte der Gym und stezten die Flaggen in die Flagpole. Dann kam die Nationalhymne...
Alle standen natürlich auf , Handaufs Herz  aber eigentlich singt niemand die Nationalhymne mit. Es ist eigentlich fast still.
Dann überschattete ei Unfall die Feierlichkeiten. Ein Freshmen (9.Klasse), die Schwester einer Freundin bekam einen epileptischen Anfall und ein paar Sophomore (10. Klasse) fingen doch tatsächlich an, das mit ihrem Handy zufilmen?! Geht's noch????
Als der Anfall abgeschwächt war, konnte sie mit einem Rollstuhl die Halle verlassen. Als sie die Halle verlassen hatte, brach tosender Beifall aus?!
Dann ging es weiter mit dem Programm. Wir sahen eine herorisierte Form von 'God Bless The U.S.A' von Lee Greenwood. Diese Version ist aber nicht dieselbe wie während des Assemblys.
 
 
After that stellten alle Student councils, sowas wie die Schülervertretung einen anwesenden Veteran vor.
"For all this who have ever served and for all this who are all still serving in our armed forces. And to the families of the fallen we say thank you"
" In memory of those who died... In Honor for those who serve us now"
"God bless our veterans and our troops, and God bless the United States of America. "

Das sind Teileder Reden und immer wieder wiederholte Phrases.
Danach kam der Choir ins Spiel!
Sie sangen ein Medley über die Fünf armed forces in den USA. Und wenn es um ihre Einheit standen Veterans and still servingmilitary auf. Auch wenn sie sich manchmal kaum noch selbst auf den Beinen halten konnten. Dann kam eine Rede von einem Airforceoffizier und es wurde ein Stuhl mit einer Flagge aufgestellt um den Verstorbenen eterans einen Platz in Mitten von uns zugeben.
Kurz darauf stand der Indianer auf und trat zum Mikrofon und sang Red, Blue and White auch called 'The Angry American'.


Ein Indianer muss bei offiziellen Veranstaltungen and der Cheyenne Mountain Highschool anwesend sein ... sonst dürfen sie sich nicht mehr 'Home of the Indians' nennen

Hellau
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen